Umweltzertifizierung: Diese Projekte haben wir umgesetzt
01. Februar 2022

Umweltzertifizierung: Diese Projekte haben wir umgesetzt

Wir leisten einen Beitrag an der Verbesserung unserer COBilanz und auch Ihrer COBilanz als Kunde unseres Betriebes.

Schon seit Bestehen unseres Betriebes sind wir bestrebt im Einklang mit der Natur zu wirtschaften und ein Betrieb zu sein, auf den unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner stolz sein können.

Ende des Jahres 2021 wurden wir offiziell von einer öffentlichen Zertifizierungsstelle als umweltfreundliche Wäscherei zertifiziert, worauf wir sehr stolz sind.

Wir bauen schon immer auf Regionalität, Innovation und Nachhaltigkeit. Besonders unsere zuletzt durchgeführten und für 2022 geplanten Projekte beweisen dies und trugen maßgeblich zur Umweltzertifizierung bei. Hier möchten wir eine Übersicht über unsere nachhaltigen Projekte geben.

2021 haben wir folgende Projekte fertig gestellt:

  • Bau einer neuen Waschstraße um Wasser, Waschmittel und Energie einzusparen.
  • Gewinnung von sauberer Energie aus der Natur durch Inbetriebnahme einer neuen Photovoltaikanlage.
  • Kurze Transportwege für große CO2-Reduktion durch regionale Zwischenlager in Niederösterreich und der Südsteiermark.
  • Kauf von zwei Elektroautos für den Außendienst.

Für 2022 sind folgende Projekte geplant:

  • Wasserrecyclinganlage zur Einsparung von 70% Wasser, 20% Waschmittel und 30% Energie
  • Neue Mangelstraße zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung sowie zur Energieeinsparung.
  • Verringerung von Verpackungsmaterial um 55%. Diese Maßnahme wird schon jetzt fleißig in die Hand genommen, da wir versuchen bei unseren Kunden auf Rollcontainer, Verwendung von wiederverwendbaren Kleidersäcken usw. umzusteigen. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Kunden, die diese Vorschläge positiv annehmen.
Ein Teil der neuen Waschstraße, die in unserer
Hauptzentrale in Lafnitz in Betrieb ist.
Wir sind offiziell umweltzertifiziert!

Weitere News Immer up to date

Vom LKW-Fahrer zum Geschäftsführer 
25. März

Vom LKW-Fahrer zum Geschäftsführer 

Laszlos Reise bei DieTex schreibt sich ein bisschen wie die klassisch amerikanische Tellerwäscher-Story. Der Unterschied? Laszlo begann bei…